Shuntüberprüfung

0
(0)

Heute hatte ich nun endlich meinen Termin zur Shuntüberprüfung. Eigentlich war dieser im März vorgesehen, aber Dank Corona hatte sich das natürlich nach hinten verschoben. Beschwerden hatte ich keine, daher war es auch nicht wirklich ein Problem für mich.

Zusammengefasst war der Neurochirurg (der auch Teil des Op Teams war) von meinem Verlauf mehr als erfreut.

Am Shunt selber musste nichts verstellt werden, lag immer noch wie er sollte. 😉
Der Teil des Schädels, der mir zu Druckentlastung entnommen wurde, wird nicht wieder eingesetzt, da es schon zu lange her ist und deswegen nicht mehr passen würde. Zudem hat sich über diese Stelle ein starker Muskel ausgebildet, der meinen Schädel nun so stark stabilisiert als würde dieses Teil nicht fehlen.
Da eine Op natürlich immer mit einem recht großen Risiko bei mir verbunden ist, habe ich mich dagegen entschieden und lasse den Schädel hinten „offen“.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge mir in sozialen Netzwerken!

Es tut mir leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.