Ich soll ja mehr Gemüse essen…

5
(1)

Während meines damaligen Krankenhausaufenthaltes (Wow es ist schon bald 2 Jahre her…) hatte ich knapp 20 Kilo verloren. Diese habe ich mittlerweile (laut meiner Frau zum Glück) mehr als aufgeholt. Klar wenn man sich kaum noch bewegt braucht man Essen ja nur noch anzugucken…

Abnehmen ist mit wenig Bewegung und meinen allerlei sonstige Problemchen natürlich doppelt dreifach schwer,
Also begann die Suche nach gesunden Rezepten…

Ich habe in den letzten Wochen einige Zeit damit verbracht Rezepte zu finden die

  • wenig Salz beinhalten (Salz fördert Hypertonie)
  • einfach in der Zubereitung sind (möchte sie ohne Hilfe zubereiten)
  • vorzugsweise mit Zutaten die ohne grossen Aufwand zu besorgen sind (Discounter und Bauernladen schaffe ich mit dem Lastenfahrrad)
  • viel Gemüse beinhalten (ist ja gesund)

Ich habe etliche Youtube Videos angesehen viele Food Blogs gelesen und einiges interessantes gefunden.
Tolle Fotos wie bei den Foodbloggern werde ich sicherlich nicht hinbekommen. Hoffe eher die Küche muss danach nicht saniert werden. 😉

Habe mir vorgenommen hier auf dem Blog Rezepte zu sammeln die auch für andere Grobmotoriker gut zuzubereiten sind..

Sicherlich gibt es etliche gute Rezeptbücher für Menschen mit Bluthochdruck, diese gehen natürlich aber nicht auf meine anderen Probleme ein.

Für einen normalen Beitrag brauche ich aber ein paar Tage, also habt Geduld und seid gespannt. Einfach öfters den Blog besuchen um nichts zu verpassen. 🙂


Beitragsbild © Adonyi Gábor (Pexels.com)

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge mir in sozialen Netzwerken!

Es tut mir leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.